Foto Über uns
blockHeaderEditIcon

Firmengeschichte

Anne & Martin Lübbert

Nachdem mein Mann seine Zimmermannausbildung absolviert hat, ging 1999 der Start der Selbstständigkeit los. Sein Spezialgebiet im Trockenbau belief sich insbesondere auf Geschäftsboutiquen wie New Yorker, H& M, Tom Tailor, Esprit die bundesweit ausgeführt worden sind. Mein Mann erlernte ein Wissen über die Jahre, so dass er quasi den Trockenbau zu seinem "Hobby" gemacht hat und dieses seither lebt. Durch die Geburt unserer Tochter wollten wir ein festen Sitz hier im Raum Lüneburg erhalten und fingen an uns schriftlich bei den Architekten zu bewerben, dieses wurde mit Erfolg angenommen. Unsern persönlichen Dank sprechen wir dem Architekturbüro Schröder aus, der uns nach der Bewerbungswelle den ersten Auftrag gegeben hat und uns somit die Pforten in Lüneburg geöffnet hat .Seitdem wickeln wir zusammen viele Projekte miteinander ab.September 2009 gründeten mein Mann und ich mit kleinem Stolz die Firma Heide- Aktiv-Trockenbau , die stets voller Ideen an manch so schönen Sommertagen in unserem Garten gewachsen ist. Nach und nach haben wir unsere "Sommerideen" verwirklicht und haben 2012 den ersten Angestellten eingestellt sowie den Traum vom  Neubau des Bürogebäudes auf unserem eigenen Grundstück verwirklicht . Hierzu möchten wir betonen dass dieses nur funktionieren konnte durch den engen Zusammenhalt der Familie auf unserem Hof und die sagenhafte Unterstützung und Gestaltung des Hauses von unserem lieben Architekten Herrn Mensing, der zeitgleich auch der erste Architekt in der Selbstständigkeit meines Mannes war. Auch jetzt noch stemmen wir weiterhin so einige Projekt miteinander. 2014 firmierten wir unsere Firma in eine GmbH & Co. KG um, damit hat die Heide-Aktiv-Trockenbau ihren festen Sitz erhalten. Von Jahr zu Jahr stellten wir immer mehr Monteure, Poliere und Bauleiter ein, so dass unser Team mittlerweile aus 16 Vollzeitkräften besteht. Desweiteren arbeiten wir langjährig mit erfahrenen Subunternehmern zusammen, so dass unser Team zur Zeit aus 25 Trockenbaumonteuren, 4 Polieren und 2 Bauleitern besteht. 2017 stellten wir zur Unterstützung im Büro die nächste "Lübbert" ein, auch das Familienunternehmen wächst stetigsmiley und ist  nicht mehr weg zu denken. Unsere Auftragslage wächst ständig mehr und mehr, wir wickeln mittlerweile Projekte von Grundflächen bis zu 10.000m2 ab, aber auch die kleinen Aufträge liegen uns noch am Herzen. Wir freuen uns weiterhin auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

 

Unser Büro

Foto Martin Lübbert
blockHeaderEditIcon
Geschäftsführer Martin Lübbert, Heide-Aktiv-Trockenbau
Geschäftsführung
blockHeaderEditIcon
Geschäftsführung & Brandschutzsachverständiger:  Martin Lübbert
Foto Wolfgang Freigang
blockHeaderEditIcon
Wolfgang Freigang Bauleitung Heide-Aktiv-Trockenbau
Wolfgang Freigang
blockHeaderEditIcon
Wolfgang Freigang - Bauleitung
Foto Steven Urbahn
blockHeaderEditIcon
Steven Urbahn Bauleitung Heide-Aktiv-Trockenbau
Steven Urbahn
blockHeaderEditIcon
Steven Urbahn - Bauleitung
Foto Anne Lübbert
blockHeaderEditIcon
Anne Lübbert - Büroleitung Heide-Aktiv-Trockenbau
Anne Lübbert
blockHeaderEditIcon
Anne Lübbert - Büroleitung
Foto Michaela Lübbert
blockHeaderEditIcon
Michaela Lübbert - Sekretariat Heide-Aktiv-Trockenbau
Michaela Lübbert
blockHeaderEditIcon
Michaela Lübbert - Sekretariat
Weiteres Team
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*